zu meiner Person

Sabine Hartmann

 

Gestalttherapeutin

Psychoonkologische Beraterin

Personal Coach

 

Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG)

Diplom Arbeits- und Berufspädagogin

 

 

Zu meinem Hintergrund

 

Ich komme aus der Berliner Erwachsenenbildung und habe langjährige Erfahrung darin, Menschen zu beraten und zu unterstützen, die sich in einer persönlichen oder beruflichen Krise befinden.

 

Mit den Jahren wurde mir immer mehr bewusst, dass Beratung bei der Bewältigung von Lebenskrisen oft zu kurz greift und ich entschloss mich zu einer zusätzlichen therapeutischen Ausbildung. Nach vier Jahren am Institut für Gestalttherapie und Gestaltpädagogik in Berlin machte ich mich als Gestalttherapeutin selbständig und arbeite heute in eigener Praxis in Berlin und Brandenburg.

 

Ich bin 

Mutter eines 20jährigen Sohnes,

habe in unterschiedlichsten Lebensformen gelebt,

kenne die Nöte Alleinerziehender,

die Anforderungen sogenannter Patchworkfamilien

und ich habe gelernt, dass Krisen zum Leben gehören und oft ein Motor für Lebensveränderungen sind.

 

 

Therapeutische Fortbildungen

 

Weiterbildung in Körpertherapie bei Michaela Buckl, IGG

Ausbildung Psychonkologie am TherMedius-Institut

Weiterbildung "Arbeit mit Träumen" bei Aglaia Trenka-Dalton, IGG

Einführung in Elterncoaching, IF Weinheim